• mail@3deling.com
  • +48 793 398 768
  • EN
  • PL
  • UA

ALTES
SCHLACHTHAUS

STANDORT

Poznań, Polen

VERMESSUNGSAUSRÜSTUNG

Scanner Z+F Imager 5010C, Leica TCRA 1101 Plus Totalstation

GESAMTE VERBRACHTE ZEIT

200 Bearbeitungstage im Büro

ENDPRODUKT

Registrierter Punktwolke, 2D-Dokumentation

services

Altes Schlachthaus

Der Umfang des Projekts war eine Laservermessung von vierzehn Gebäuden des „Alten Schlachthofs“ in Posen. Der größte Teil des Komplexes wurde im Jahr 1900 errichtet und steht unter dem Schutz des Denkmalamts. Ziel der Untersuchung war es, 2D-Dokumentationen als Ausgangsmaterial für die geplante Rekonstruktion dieses historischen Gebäudekomplexes zu erstellen.

Die Messungen umfassten traditionelle geodätische Vermessungen mit Totalstation und GPS sowie einen Laserscanner. Die Daten aus dem Laserscanner wurden durch eine farbenfrohe Punktwolke ergänzt, die von einer UAV-Drohne erhalten wurde. Es wurde beschlossen, so viele nicht-invasive Methoden der Datenbeschaffung wie möglich zu verwenden, da einige Gebäude einsturzgefährdet waren oder der Zugang zu ihnen völlig unmöglich war.

Die 2D-Dokumentation, die basierend auf der Punktwolke und verfügbarem Baufachwissen erstellt wurde, umfasste Grundrisse, Höhenpläne, Schnitte im Maßstab 1:50 und eine Reihe von architektonischen Details.

Kategorien:

content

Mehr anzeigen
Bilder
Unten:

Mehr anzeigen
Bilder
Unten:

film

Büro in Krakau, Polen

3Deling Sp z o.o.
Wincentego Pola-Str. 7/46
31-532 Krakau, Polen
+48 793 398 768
mail@3deling.com

Büro in London, Großbritannien

3Deling Laser Scanning Services LTD
6 Artischocke Mews | London
SE5 8TS | GROSSBRITANNIEN
+44 7739 036 829
mail@3deling.com

Büro in Stavanger, Norwegen

3Deling Norwegen As
Røynebergsletta 32
4033 Stavanger, Norwegen
+47 464 437 12
mail@3deling.com

Büro in Lemberg, Ukraine

3Deling Systems LTD
Sakharova 42, Lemberg
Büro 511-512, 79012, Ukraine
+38 (097) 317 30 86
mail@3deling.com

Projektpreise:

Paweł Dudek
PL: +48 793 398 768
Robert Bell
UK: +44 7739 036 829
Rune Gjøse
NO: +47 464 437 12
Marta Kobryn
UKR: +38 (099)125 06 43

Kundendienste:

Sozialen Medien:

stopka