CHEMIELANGE in SCOTTLAND

STANDORT

Cowie, Schottland

VERMESSUNGSGERÄTE

Scanner Riegl VZ-400 und Leica HDS7000, Leica TCRA 1101 plus Totalstation

FERTIGSTELLUNGSZEIT

3 Tage vor Ort (2 Personen) – über 350 Scanner-Positionen , 10 Tage für die Bearbeitung im Büro

ENDPRODUKT

Registriertes Punktwolkenmodell und TruViews, Aveva Modells

AVEVA PDMS-BESTANDSMODELL UND ENTWURF EINER MITTELGROSSEN CHEMIELANGE IN SCHOTTLAND (COWIE)

In der ersten Phase wurden wir beauftragt, einen Laserscan der Gesamtanlage der mittelgroßen Chemieanlage in Schottland, Großbritannien durchzuführen und in der Punktwolke mit Truview in RGB zu registrieren. Im nächsten Schritt entwarfen wir ein PDMS-Bestandsmodell der gesamten Anlage. Unser PDMS beinhaltet eine vollständige Datenbank für Rohrleitungen, durchgeführt mit der AVEVA Everything 3D Software.

Zusätzlich zum PDMS-Bestandsmodell nahmen wir an Konstruktionsprozessen teil. Vom Kunden erhielten wir Vorgaben für die Installation neuer Geräte und Rohrleitungen, modelliert wurden die Elemente in demselben Koordinatensystem wie das Bestandsmodell, unter Berücksichtigung bestehender Elemente und Daten aus der Punktwolke. Wir lokalisierten und lösten alle potenziellen Kollisionen mit bereits bestehenden Elementen.

Schlussendlich wurde das neue ISOs mit einer Auftragsliste die zu der Manufaktur gesendet wurde, generiert.

Kategorien:

vIDEO:

GALERIE:

Projekte - industrie: