• mail@3deling.com
  • +48 793 398 768
  • EN
  • PL
  • UA

Mehrfamilienhaus in
Greater London

STANDORT

London, UK

VERMESSUNGSAUSRÜSTUNG

Riegl VZ-400, Station Leica TCRA 1201+

GESAMTE ZEIT VERBRACHT

1 Tag vor Ort und 4 Tage im Büro

ENDPRODUKT

Registrierte Punktwolke, 3D-Modell, Oberflächenbericht

services

Mehrfamilienhaus Greater London – Außenfassade Oberflächenverhältnis

Wir präsentieren ein neues Beispiel für ein Projekt, bei dem wir genaue Informationen für die Bewertung geplanter Renovierungsarbeiten zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund der Komplexität der Form des Gebäudes war die beste Lösung, ein 3D-Modell zu erstellen und dann die Werte der Oberflächen zu berechnen. Unsere Mitarbeiter haben sich alle Mühe gegeben, um die genauen Abmessungen zu erhalten.

Zunächst wurde die Außenfassade des Gebäudes mit einem Langstreckenscanner gescannt. Anschließend wurden die Daten aus dem Scanner in ein einziges Koordinatensystem registriert, und dank dessen war es möglich, eine kohärente Punktwolke zu erhalten, die die Form des gesamten Gebäudes darstellt. Der nächste Schritt bestand darin, ein 3D-Modell auf der Grundlage der genannten Punktwolke zu erstellen. Die Modellierungsaufgabe wurde in MicroStation durchgeführt. Das 3D-Modell der Gebäudefassade wurde in einzelne Typen unterteilt, und jedes getrennte Modell wurde auf eine Ebene entfaltet, um seine Fläche zu berechnen. Der Umfang des gesamten Projekts umfasste alle Teile des Gebäudes. Folgende Bereiche wurden getrennt: Hauptwand, Rückwände, Dachwände und Balkone, die ebenfalls nach Typ getrennt wurden. Die endgültigen Ergebnisse der Messungen wurden in dem Bericht präsentiert, der isometrische Ansichten der getrennten Typen und aller entfalteter Elemente enthielt.

Kategorien:

content

Mehr anzeigen
Bilder
unten:

film

Büro in Krakau, Polen

3Deling Sp z o.o.
Wincentego Pola-Str. 7/46
31-532 Krakau, Polen
+48 793 398 768
mail@3deling.com

Büro in London, Großbritannien

3Deling Laser Scanning Services LTD
6 Artischocke Mews | London
SE5 8TS | GROSSBRITANNIEN
+44 7739 036 829
mail@3deling.com

Büro in Stavanger, Norwegen

3Deling Norwegen As
Røynebergsletta 32
4033 Stavanger, Norwegen
+47 464 437 12
mail@3deling.com

Büro in Lemberg, Ukraine

3Deling Systems LTD
Sakharova 42, Lemberg
Büro 511-512, 79012, Ukraine
+38 (097) 317 30 86
mail@3deling.com

Projektpreise:

Paweł Dudek
PL: +48 793 398 768
Robert Bell
UK: +44 7739 036 829
Rune Gjøse
NO: +47 464 437 12
Marta Kobryn
UKR: +38 (099)125 06 43

Kundendienste:

Sozialen Medien:

stopka